Mittwoch, 5. Dezember 2012

Testbacken

Hallo,

da mein großer Bruder demnächst seinen 30. Geburtstag feiern wird und ich keine Idee habe, was ich ihm schenken soll habe ich mich dazu entschlossen ihm eine Torte zu schenken.

Nun soll es ja keine 0815 Torte werden uns so hab ich mein Hirn angestrengt und mir überlegt dass es eine Torte in Form einer 30 wird.

Da neue Kreationen von mir leider nicht immer auf Anhieb funktionieren oder die Mengenangaben nicht für meine Backformen gemacht zu sein scheinen habe ich gestern ein Probebacken veranstaltet.


Ich hab den Teig einer Sachertorte gemacht und die Buttercreme einer Prinzregententorte das ganze zugeschnitten und mit Zartbitterschokolade überzogen.

   Die Rezepte findet Ihr hier auf der Dr. Oetker Seite.

Den Teig von der Sachertorte habe ich verdoppelt und in einem Eckigen Blech ca. 4 cm hoch gebacken.

Die Creme der Prinzregententorte habe ich verdreifacht und zwischen die geschnittenen Böden gegeben.
So das die Torte nun 6 cm hoch ist.

Das Probestück ist finde ich sehr gut geworden, nur die Buttercreme etwas dünn, also werde ich beim richtigen backen etwas weniger Milch nehmen und evtl. mehr Creme machen falls es nicht ausreichen sollte.
Damit das ganze Stabilität bekommt werde ich den Teig allerding auf drei Teilen und drei separate Böden backen.


Die "3" werde ich aus Zartbitterschokolade machen und die "0" werde ich aus weißer Schokolade machen und mit Vanillepudding.


So und hier nun Fotos von dem Fertigen Stück. Leider ist mir am oberen Teil der "3" ein Stück abgebrochen und beim überziehen "abgestürzt". Aber nichts desto trotz bin ich dennoch sehr zufrieden.




 



Um das Probestück nicht wegschmeißen zu müssen und nicht alles auf einmal zu essen werde ich sie klein schneiden und einfrieren und einfach so dem Besuch anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen